| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | GTZ |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 20.08.2000 18:55:55 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 7.3.2 Überlandverkehr |
| GUID | {B11C6AEC-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel generisch | Tankstelle\Diesel-generisch | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 2,70000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Kunststoff | Kunststoffe\Plastik-generisch | 500,00000 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 1,9267103 | kWh/km |
| 19,355007 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel generisch | 25,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 30,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 2,9000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel generisch | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 4,5738*10-3 | kg/km | 1,5771741 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 522,53*10-3 | kg/km | 180,18139 | g/t.km | |
| SO2 | 1,2993*10-3 | kg/km | 448,05*10-3 | g/t.km | 1,2993*10-3 |
| NOx | 4,7030*10-3 | kg/km | 1,6217241 | g/t.km | 4,7030*10-3 |
| Staub | 444,00*10-6 | kg/km | 153,10*10-3 | g/t.km | 444,00*10-6 |
| CO | 1,9270*10-3 | kg/km | 664,48*10-3 | g/t.km | 1,9270*10-3 |
| NMVOC | 1,0780*10-3 | kg/km | 371,72*10-3 | g/t.km | 1,0780*10-3 |
| CO2 | 512,91*10-3 | kg/km | 176,86588 | g/t.km | 512,91*10-3 |
| CH4 | 27,000*10-6 | kg/km | 9,3103*10-3 | g/t.km | 27,000*10-6 |
| N2O | 30,000*10-6 | kg/km | 10,345*10-3 | g/t.km | 30,000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 974,09655 | €/a | 38,964*10-3 | €/km |
| Summe | 974,09655 | €/a | 38,964*10-3 | €/km |
| = | 13,436*10-3 | €/tkm |